Webdesign & Copyright 
by Johannes Wierz 2018http://www.johanneswierz.de

# 3

Lines
Eine moderne griechische Tragödie in sieben Akten: Ein Anruf beim psychologischen Notruf „Life Line“ verbindet die Leidensgeschichten der sieben Protagonist/innen des Films. Er ist die letzte Hoffnung aus ihren trostlosen Situationen. Niemand kann ihnen mehr helfen, sie alle sind Opfer der allgegenwärtigen Krise. Krankheit, Schulden, Jobverlust, Hunger und Depression prägen dieses düstere Kammerspiel des Leides, das ausschließlich bei Nacht spielt. Mazomenos´ sehr präzises und ästhetisch choreografiertes Drama offenbart Griechenlands Zerrissenheit zwischen großartiger Vergangenheit und andauernder Krise. (AS)
Vassilis Mazomenos ist ein gefeierter griechischer Schriftsteller, Produzent, Regisseur. Mitglied der European Film Academy und der Hellenic Film Academy. Gründer und Direktor von Horme pictures. Er ist Regisseur von acht Spielfilmen und der Produzent vieler Kurzfilme. Mazomenos arbeitet auch als Produktionsdesigner. Als „besonders“ angesehen als alle griechischen Filmemacher seiner Generation, bekannt für seine visuellen und künstlerischen Experimente und seine Einflüsse aus dem frühen deutschen Expressionismus. Seine Filme wurden auf vielen internationalen Festivals wie dem Montreal World Film Festival, dem Internationalen Filmfestival von Indien, dem Thessaloniki International Film Festival, dem Cairo International Film Festival, dem Puchon International Film Festival in Südkorea und dem Sitges International Film Festival präsentiert und ausgezeichnet. Festivals, wie das Belgrader Internationale Filmfestival, das Fantasporto Film Festival in Portugal, das Chicago International Art House Filmfestival, das Tallinn Black Nights Film Festival, die Hellenic Film Academy Awards und viele andere folgen.

Vassilis Mazomenos

Stab / Besetzung
Stab

Buch und Regie:

Produzenten:


Kamera:

Schnitt:

Szenenbild:

Musik:

Sound Design:

Kostüme:

u.v.a.



Vasilis Mazomenos 

Lampros Georgopoulos , Nancy Kokolaki , 
Vasilis Mazomenos 

Giorgos Papandrikopoulos 

Thanos Koutsandreas

Mihalis Samiotis 

Alexandros Christaras , Michalis Nivolianitis 

Yiannis Skandamis

Natasha Sarris
Besetzung

 
Themis Panou

Tasos Nousias

Anna Kalaitzidou

Thodoros Katsafados

Kostas Berikopoulos

Thanassis Chalkias

Vasilis Georgosopoulos

Leonidas Kakouris

Thekla Gaiti

u.v.a.



Premierminister

Bauer

Anna

Großvater

Fabrikbesitzer

Mann

Bereitschaftspolizist

Operator

Frau (als Thekla Gaiti)
Kontaktmailto:seeff@movie-members.com?subject=Anfrage

Filmprogramm
2018
Filmprogramm2018.html

Veranstaltungsorte   
2018
Veranstaltungsorte2018.html

Unterstützer
2018
Unterstutzer2018.html

Festivalprogramm
2018
Festivalprogramm2018.html

Internationale Jury
2018
Internationale_Jury2018.html

SEEFF-Team
2018

SEEFF-Team
2018
SEEFF-Team2018.html